Baufortschritte des Neubaus

Fenster, Türen und Erdwärmeheizung:
Seit Juni 2021 bekommt unser Gebäude Fenster und Türen. Die Fußbodenheizung wird eingebaut.

Rohbau und Dach:
Im März 2021 wurden die Fertigteilwände aus Holz angeliefert und aufgebaut. Danach wurde das Dach verlegt.

Erdarbeiten:
Im August und September 2020 rollten die LKWs und Bagger, um die Erde auf dem neuen Kindergartengelände und dem neuen Parkplatz zu bewegen.
Die Bohrungen für die Erdwärmeheizung wurden durchgeführt.

Spatenstich:
Am 26. August 2020 feierten die Kinder und Mitarbeitenden gemeinsam mit der 3. Klasse und den Bauverantwortlichen den Spatenstich zum neuern Kindergartengebäude. Nach einführenden Worten flöteten die Kinder der 3. Klasse das Lied „Schutzengel mein“. Anschließend fuhren die Kinder mit Schubkarren die erste Erde in den Schulwald.

Bauantrag:
Ende 2019 wurde die architektonische und technische Planung für den Bauantrag vorbereitet. Dieser ist im Frühjahr 2020 genehmigt worden.